Sei du selbst...



Gerda - 77 Jahre

Pflegegrad 2


„meine neue Freizeit im Seniorenwohnpark genieße ich in vollen Zügen. Kochen war noch nie meine Lieblingsbeschäftigung. Vor allem das ganze Drumherum. 

Einkaufen, Vorbereiten, Aufräumen und die Küche wieder so herrichten, als ob nie etwas passiert wäre. Die gesparte Zeit nutze ich nun lieber für gesellschaftliche Aktivitäten oder zum Lesen“

Wohnen

Gerda wohnt in einer 2-Zimmer Wohnung mit eigener Küche. Sie hat 41 m² zur Verfügung, inclusive eines modernen Badezimmers und der Nutzung des Grundservice, der unter anderem folgendes enthält:

• Sicherheit durch 24/7 Erreichbarkeit der Friesoythe-Pflege Mitarbeiter:innen

• Organisation von kulturellen Angeboten und Freizeitaktivitäten

• Gemeinschaftsräume, auch für private Feste

• Beratung und Hausbesuche durchunsere Mitarbeiter:innen

Leben

Neben vielen anderen Annehmlichkeiten im Seniorenwohnpark nimmt Gerda den Service Essen & Genießen in Anspruch. Eine übliche Woche bei Gerda gestaltet sich folgendermaßen:

• Sonntags Frühstück in ihrer Wohnung

• Mittagessen meist sechsmal die Woche gemeinsam mit ihren Freund:innen

• Sonntags Kaffee & Kuchen

• Abendessen macht sich Gerda in ihrer Wohnung selbst

Geborgenheit

Das Reinigen ihrer Wohnung überlässt Gerda der Friesoythe-Pflege. Das Wäschewaschen macht sie aber noch persönlich, da für eine Person nicht so viel zusammen kommt. 

• die Mitarbeiter:innen der Friesoythe-

Pflege besuchen Gerda täglich

• die Begleitung zu ihrem

Hausarzt

nimmt sie ebenfalls gerne in

Anspruch

Mehr als ein Zuhause.